mehr-instrumente-header.jpg

Kalimba

Metallzupfinstrument für Menschen ab 4 Jahre. Im Zusammenspiel mit 2 Kalimbas Entstehen interessante Klangstrukturen. Unsere Kalimba wird in Deutschland gebaut und ist genau pentatonisch gestimmt. Dur oder moll. Paßt zur Blockflöte und orffschem Instrumentarium.

Wie alle Kalimbas aus dem Hause HOKEMA lässt sich auch das Modell Klassik sofort und leicht spielen. Indem man die Zungen mit beiden Daumen zupft, kann man spielend leicht Melodien erzeugen und kreativ variieren. Der aus Mahagoni gefertigte Korpus hat auf der Rückseite zwei Finger- löcher, mit denen sich ein Vibrato-Effekt erzielen lässt. Der neun-tönige Zungensatz ist auf eine a-moll pentatonische Tonleiter eingestimmt. Da alle Töne immer zueinander passen, haben auch Anfänger ein erfolgreiches Spielerlebnis. Abmessungen: 178 x 149 x 63 mm Werksstimmung (kann verändert werden): d´´, a´, e´, c´, a, d´, g´, c´´, e ´´




Neuigkeiten

Termine für 2019

Ab sofort finden Sie unter Termine unsere Messe- und Ausstellungstermine für das Jahr 2019.

Diese werden immer wieder aktualisiert.

Ende der Vertriebspartnerschaft mit Christian Bestle/Gongzeit

Aus aktuellem Anlass möche ich darüber informieren das mein früherer Mitarbeiter und späterer Vertriebspartner Christian Bestle/Gongzeit nicht mehr mein Vertriebspartner ist. Unterschiedliche Aufassungen von Qualität, Preisgestaltung und interne Abrechnungen haben dazu geführt dass ich mich im August entschieden habe diese Vertriebspartnerschaft aufzugeben.

Christian Bestle/Gongzeit hat keinen Zugriff mehr auf Gongs unseres langjährigen Lieferanten,  die jeden Gong vor Ort auswählen und seit über 40 Jahren für höchste Qualität stehen. Bei der Welt der 1000 Klänge wird es weiterhin ,wie in den letzten 40 Jahren, nur beste Qualität geben.

 

Nächste Termine

Facebook